Damen gewinnen Pokalspiel

von | 24. Nov 2019 | SV Hänner Damen | 0 Kommentare

Unsere SV Hänner Damen haben am Samstag den Einzug ins Pokalhalbfinale geschafft. Gegen die SG Steina-Schlüchttal startete die Mannschaft furios in die Partie und zeigt von Beginn an, wer hier heute als Sieger vom Platz geht. Der Ball lief gegen den Tabellendritten der Bezirksliga gut durch unser Mittelfeld und auf den Flügeln waren Sabrina Goering und Karlien Titz nicht aufzuhalten. Nach 12 Minuten netzte Sabrina zum 1:0 ein, nur wenig später erhöhte Schwester Leonie auf 2:0. Nadine Kaiser traf nach einer halben Stunde zum bereits vorentscheidenden 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Eine ganz starke Vorstellung in der ersten Halbzeit, dass Ergebnis hätte gegen einen ansich guten Gegner auch noch höher ausfallen können. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ man es in den zweiten 45. Minuten dann etwas ruhiger angehen. Leonie Goering traf in der 70. Minute noch zum 4:0, kurz vor Schluss gelang Steina-Schlüchttal der Ehrentreffer zum 4:1.
Damit ist nun auch die Hinrunde für die Damen beendet. Mit Ausnahme der Niederlage gegen den SV Niederhof und einem knappen 2:1 Sieg gegen Bad Säckingen wurde jedes Spiel souverän gewonnen. Der Lohn dafür: In der Liga kann man die Meisterschaft noch aus eigener Kraft holen und im Pokalhalbfinale wartet im nächsten Jahr der SF Schliengen. Weiter so Mädels!