Trainerteam der Ersten Mannschaft verlängert

von | 26. Apr 2021 | Allgemein, SpVgg Andelsbach 1. Mannschaft | 0 Kommentare

Trainer Patrick Dörsing, Co-Trainer Patrick Ruch und Physiotherapeutin Carina Tuzzolino werden auch in der kommenden Saison die Erste Mannschaft der SpVgg Andelsbach betreuen. Die Verlängerung war für beide Seiten eine reine Formsache.
Im letzten Sommer übernahm unser Trainerteam die Mannschaft von Daniel Schupp, nachdem Dörsing und Ruch zuvor schon zwei Jahre erfolgreich unsere zweite Mannschaft trainiert hatten. In den insgesamt neun Saisonspielen bis zum Abbruch der aktuellen Saison Ende Oktober 2020 konnte die Mannschaft starke 17 Punkte bei einem Torverhältnis von 23:7 einfahren. Dank sehr guter Trainingsarbeit hat sich die Mannschaft trotz der Corona-Situation in allen Bereichen weiterentwickelt.
Nachdem wir in der ersten Saison nach dem Aufstieg in die Kreisliga B 2019 noch einige an Lehrgeld zahlen mussten waren wir 2020/21 schon sehr nah an der Spitze dran. Lediglich gegen Spitzenreiter SG Höchenschwand-Häusern war man beim 0:3 chancenlos, ansonsten zeigte die junge Mannschaft Woche für Woche konstant gute Spiele und teils sehr souveräne Ergebnisse. Die Neuzugänge aus dem Vorjahr haben sich toll integriert. So freut es uns umso mehr, dass wir auch den Kader der Ersten Mannschaft komplett zusammenhalten konnten. Mit Justin Reinnacher, der im Winter vom SV 08 Laufenburg zu uns gewechselt ist, konnten wir das Team zudem noch weiter verstärken.
Nach der langen Corona-Zwangspause weiß aktuell wahrscheinlich kein Kreisligist, wo er sportlich genau steht. Und obwohl wir optimistisch sind, dass im Herbst wieder unter halbwegs normalen Bedingungen gekickt werden darf gibt es auch vom Verband noch keine Informationen, ob die Saison 2021/22 wie gewohnt stattfinden kann. Wir gehen deshalb aktuell einfach vom besten Falle aus und rechnen damit, dass irgendwann im Juli der Trainingsbetrieb beginnen kann. Für die anstehende Saison bleiben die Ziele die gleichen: Wir wollen oben mitspielen und mittelfristig ein Wörtchen um den Aufstieg in die Kreisliga A mitreden. Um das zu erreichen setzen wir auf unsere eigenen Spieler und wollen uns nur punktuell mit externen Spielern verstärken. Mit Dörsing und Ruch haben wir zwei Trainer, die unsere Philosophie Woche für Woche auf dem Trainingsplatz vorleben. Die Mannschaft ist nach wie vor sehr jung und hat noch viel Potential nach oben, vor allem identfiziert sie sich aber voll mit dem Projekt SpVgg Andelsbach und den beiden Stammvereinen SV Hänner und FC Rotzel.
Patrick Dörsing durchlief sämtliche Jugendmannschaften des FC Rotzel, aktiv ging er neben seinem Heimatverein auch für den FC Binzgen auf Punktejagd. Seit der Gründung der SpVgg Andelsbach engagiert er sich stark für die Spielvereinigung. Mit großem Ehrgeiz und vielen innovativer Ideen pusht er seine Spieler regelmäßig zu Höchstleistungen. Patrick Ruch ist das Urgestein des FC Rotzel und einer der Architekten der SpVgg. Bis 2019 schnürrte er noch selbst die Kickschuhe für seinen Verein, nun gibt er seine langjährige Erfahrung an die nächste Fußballer-Generation weiter.