Gutes Spiel aber keine Punkte gegen Bergalingen

von | 21. Okt 2019 | SpVgg Andelsbach 1. Mannschaft | 0 Kommentare

Am Sonntag war die Erste beim FC Bergalingen gefordert und zeigte ein sehr gutes Spiel. Von Beginn an waren die Jungs hellwach und aggressiv in den Zweikämpfen. Bergalingen war zwar feldüberlegen, schaffte es aber kaum einmal gute Chancen herrauszuspielen. Durch eine ganz blöde Aktion gerieten wir in Rückstand. Während ein Spieler von uns verletzt am Boden lag spielte Bergalingen weiter und auch der Schiedsrichter sah keinen Grund zu unterbrechen. Die anschließende Flanke traf unseren Spieler irgendwo zwischen Brust und angelegtem Arm: Für den Schiedsrichter genug, um einen Handelfmeter zu pfeifen. Eine ganz bittere Entscheidung für uns, doch den Rückstand steckte das junge Team mal wieder sehr gut weg. Wir waren nun früher im Pressing und setzten den Gegner zeitweise richtig unter Druck. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir mindestens ebenbürtig. Nach vorne wurde schnell und sicher kombiniert und Bergalingen kam kaum mehr gefährlich vor unser Tor. Zwei oder drei richtig gute Gelegenheiten zum Ausgleich wurden in dieser Phase leider versemmelt. Wir mussten notgedrungen immer offensiver werden und kassierten dadurch in der Schlussphase noch zwei Gegentore. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Vor dem Spiel hätte wohl niemand gedacht, dass wir überhaupt eine Chance auf einen Punkt gehabt hätten. Im Endeffekt hat aber nur ganz wenig zur Sensation gefehlt. Weiter so und die Siege werden kommen!