Neues Trainerteam für die SpVgg Andelsbach

von | 29. Jun 2020 | Allgemein, SpVgg Andelsbach 1. Mannschaft, SpVgg Andelsbach 2. Mannschaft | 0 Kommentare

von links nach rechts: Patrick Dörsing, Patrick Ruch, Christian Küpfer

Die Planungen für die kommende Saison der Herren – wann und wie auch immer diese beginnen möge – sind weitgehend abgeschlossen. Daniel Schupp, bisher Trainer der Ersten Mannschaft gibt sein Amt auf eigenen Wunsch auf, bleibt uns aber als Vereinsmitglied und Spieler bei den Alten Herren erhalten.
Dafür konnten wir mit Patrick Dörsing und Patrick Ruch, die bisher die Zweite Mannschaft betreut haben, zwei starke Nachfolger gewinnen. Die beiden haben in den vergangenen Jahren bereits einen sehr guten Job in der Zweiten gemacht. Wir haben volles Vertrauen, dass Patrick & Patrick nun unsere nach wie vor sehr junge Erste weiter nach vorne bringen.
Mit Christian Küpfer konnten wir auch für die Zweite Mannschaft einen sehr erfahrenen Coach gewinnen. Christian war bereits von 2012 bis 2017 Trainer der Ersten des SV Hänner. Davor war er viele Jahre im Jugendbereich bei uns tätig. Nach einer schöpferischen Pause will er nun wieder voll angreifen. Er kennt den Großteil der aktuellen Spieler sowie die beiden Vereine in und auswendig.

Daniel Schupp kam im Sommer 2017 als Trainer der Herrenmannschaft zum SV Hänner. In seiner ersten Saison konnte er bereits einen guten 3. Platz in der Kreisliga C erreichen. Vor allem hat er die junge Mannschaft aber sehr gut eingestellt und weiterentwickelt. Von Beginn an hat er das Projekt SpVgg Andelsbach nach Kräften unterstützt. Wenig überraschend übernahm er dann im Sommer 2018 die „Erste“ der damals neu gegründeten Spielvereinigung. Das die Integration zweier doch recht verschiedener Mannschaften von Hänner und Rotzel von Anfang an so gut gelang ist auch sein Verdienst. Nach einer Saison ohne Niederlage konnte „Schuppi“ seinen bisher größten Erfolg als Trainer feiern, die Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga B. In der vergangenen Saison konnten wir dann die Erwartungen auf Grund zahlreicher Verletzungen und Ausfällen von Schlüsselspielern nicht ganz erfüllen, das Ziel Klassenerhalt wurde aber trotzdem erreicht. Der Abschied fällt uns nicht einfach. Als 1. Trainer der SpVgg Andelsbach und 1. Meister hat Schuppi Vereinsgeschichte geschrieben und wird deshalb für immer einen Ehrenplatz beim SV Hänner und FC Rotzel bekommen. Die offizielle Verabschiedung wird in die kommenden Wochen stattfinden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

das könnte dich auch interessieren