Spiel der Ersten fällt ins Wasser – Zweite geht in Schwörstadt baden

von | 31. Aug 2020 | SpVgg Andelsbach 1. Mannschaft, SpVgg Andelsbach 2. Mannschaft | 0 Kommentare

Kein gutes Wochenende für die Andelsbacher Jungs. Am Samstag startete unsere Zweite gegen die Reserve des SV Schwörstadt in die Saison. In zehn richtig schwachen Minuten direkt vor der Halbzeit gelangen den Hausherren drei Treffer und damit schon die Vorentscheidung. Die zweite Halbzeit war dann spielerisch etwas besser, trotzdem gelang es uns kaum einmal, der Partie unseren Stempel aufzudrücken und Chancen herauszuspielen. Schwörstadt war sicher keine Übermannschaft, an einem guten Tag können wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen. An diesem Samstag waren die Gelben aber überaus effizient und machten aus gefühlt sechs Chancen fünf Tore. Die letzten beiden dann in der Schlussphase zum Endstand von 0:5. Kommenden Freitag ist Wiedergutmachung angesagt gegen die SG Görwihl/Eintracht Wihl II.

Am Sonntag wollte dann unsere Erste in Dachsberg die gute Form bestätigten. Dazu kam es leider nicht. Nach stundenlangem Dauerregen erklärte der Schiedsrichter wenige Minuten vor Spielbeginn sowohl den Hartplatz als auch den Rasenplatz für nicht bespielbar. Aus unserer Sicht schwer nachvollziehbar. Die älteren Semester können stundenlang Geschichten erzählen von Spielen auf dem Dachsberger Hartplatz bei noch viel schlechteren Wetterbedingungen. Aber was solls – uns blieb nichts anderes übrig als den Heimweg anzutreten. Das Spiel wird natürlich nachgeholt, einen Termin dafür gibt es bisher nicht.

Kommendes Wochenende spielen alle Teams zu Hause. Zunächst am Freitag wie schon geschrieben die Zweite in Rotzel, dann Samstag die Damen im Pokal gegen den FC Weizen in Hänner und am Sonntag die Erste gegen den SV Eschbach ebenfalls in Hänner.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

das könnte dich auch interessieren