Starker Rundenauftakt unserer Ersten

von | 24. Aug 2020 | SpVgg Andelsbach 1. Mannschaft, SpVgg Andelsbach 2. Mannschaft | 0 Kommentare

Gute neun Monate war es her, seit unsere Erste ihr letztes Rundenspiel bestritten hatte. Am vergangenen Samstag war es dann endlich wieder soweit. Gegen die Reserve des SV BW Murg wurde in Hänner der 1. Spieltag der Saison 2020/21 eingeläutet.

Unsere Mannschaft begann das Spiel mit viel Tempo und wollte gleich zu Beginn zeigen, wer das Spiel heute gewinnt. Nick Fischer konnte bereits nach 12 Minuten das 1:0 erzielen. Auch in der Folge hatten wir das Spiel im Griff, die Blau-Weißen kamen kaum mal zu einem vernünftigen Abschluss, während wir auf der anderen Seite die Verteidigung der Gäste permanent unter Druck setzten. Allein das letzte Quentchen Glück fehlte hin und wieder vor dem Tor. Kurz vor der Pause konnte dann allerdings Fabian Goering per Freistoß auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause wurde das Spiel noch einseitiger. Gegen unsere schnellen Flügelspieler und den quirligen Nick Fischer im Sturmzentrum fanden die Murger keiner Antwort. Folgerichtig erzielte Nick in der 59. Minute mit dem 3:0 die Vorentscheidung zu unseren Gunsten. Weitere hochkarätige Chancen wurden ausgelassen, auch Pfosten und Latte verhinderten noch das ein oder andere Tor. Erst kurz vor Schluss konnte der eingewechselte Tom Jehle nach einer tollen Kombination den 4:0 Endstand erzielen.

Insgesamt eine starke und souveräne Leistung gegen einen Gegner, den wir vor dem Spiel stärker eingeschätzt hatten. Zum Lohn hat die Mannschaft die Tabellenführung gemeinsam mit dem SV Görwihl zumindest bis zum nächsten Wochenende inne. Dann erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel beim FC Dachsberg.

Bereits am Freitag Abend hatte die Zweite ihr letztes Testspiel gegen die SV Dogern II. Durch zwei kapitale Fehler gerieten wir jeweils zu Beginn der Halbzeiten in Rückstand. Manuel Ücker und Pascal Tolksdorf konnten mit ihren Toren jedoch jeweils für den Ausgleich sorgen. So trennte man sich mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden nach 90. Minuten. Für die Zweite wirds dann kommendes Wochenende auch ernst, mit dem ersten Punktspiel auswärts beim SV Schwörstadt II.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

das könnte dich auch interessieren