SV Hänner und FC Rotzel trauern um Werner Schäuble

von | 18. Aug 2020 | Allgemein, Verein | 0 Kommentare

Am Sonntag, den 9. August 2020 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Werner Schäuble nach schwerer Krankheit.

Werner war 1959 eines der ersten Mitglieder des SV Hänner. Kurz darauf schloss er sich dem neu gegründeten FC Rotzel an. Dort war er in den 60er und 70er Jahren als 2. Vorstand, 2. Kassierer und Schriftführer aktiv und half tatkräftig mit, den noch jungen Verein aufzubauen und zu formen. Neben seiner Arbeit im Vorstand war er auch als Jugendtrainer und Spieler für den Verein da. Später wechselte Werner zurück zum SV Hänner, wo er zeitweise ebenfalls das Amt des 2. Vorstandes bekleidete und anschließend noch viele Jahre in anderen Funktionen mithalf. Bis in die jüngste Vergangenheit hat Werner bei jeder Gelegenheit mit angepackt; nie war er sich für eine Arbeit zu schade.

Neben seinen diversen Tätigkeiten in den beiden Vereinen war Werner über Jahrzehnte als Schiedsrichter für den Südbadischen Fußballverband aktiv. Dadurch kannte er jeden Sportplatz am Hochrhein und im Hotzenwald in und auswendig. Auch nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn als Schiedsrichter blieb Werner dem Fußball stets verbunden. Bei seinen Heimatvereinen in Hänner und Rotzel verpasste er so gut wie kein Spiel, sei es Erste oder Zweite Mannschaft, Damen oder Jugend. Auch auf allen umliegenden Sportplätzen war Werner häufig präsent. Kaum jemand kannte den Amateurfußball der Region so gut wie er.

Was uns von Werner am meisten in Erinnerung bleiben wird sind jedoch nicht seine zahlreichen Verdienste, Ämter und Ehrungen sondern seine herzliche, großzügige und freundliche Art, mit der er jedem auf dem Sportplatz begegnete. Egal wie schlecht seine Mannschaft gespielt hatte oder wie hoch manches Spiel verloren wurde, stets gab es hinterher von Werner vor dem Vereinsheim einen Klaps auf die Schulter und ein paar aufmunternde Worte dazu. Nun ist Werner nicht mehr bei uns, er hinterlässt eine große Lücke, doch in unserer Erinnerung lebt er weiter, vergessen werden wir ihn nie!

Dominik Moosmann, 1. Vorstand SV Hänner

Klaus Meier, 1. Vorstand FC Rotzel

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

das könnte dich auch interessieren