Zweite mit ganz starkem Auftritt gegen die SG Niederhof/Binzgen

von | 27. Okt 2019 | SpVgg Andelsbach 2. Mannschaft | 0 Kommentare

Direkt im Anschluss waren die Herren an der Reihe, SpVgg Andelsbach II gegen die SG Niederhof-Binzgen II. Das Spiel verlief beinahe spiegelbildlich zum vorhergehenden Damenspiel. Mit der ersten Aktion brachte Luca Wolff unsere Mannschaft mit einem schönen Freistoßtreffer in Führung, in der 15. Minute erhöhte Stefan Gersbach bereits auf 2:0. Nachdem wir die Anfangsphase klar dominiert hatten kamen nun die Gäste etwas besser ins Spiel, doch mitten in deren Drangphase gelang Florian Huber in der 41. Minute das 3:0.

Luca Wolff mit dem Freistoß zur Führung

Auch nach der Pause änderte sich am Spielverlauf zunächst wenig. Wir hatten die Partie größtenteils im Griff und ließen kaum Chancen zu. Stefan Gersbach gelang in der 77. Minute noch das 4:0. Das Spiel schien entschieden, durch eine gelb-rote Karte und das Anschlusstor der Gäste in der 81. Minute wurden die Schlussphase dann aber nochmal etwas hektisch. Wir ließen aber nichts mehr zu und gewannen das Spiel am Ende hochverdient mit 4:1.

Ein ganz besonderes Lob geht an dieser Stelle noch an unsere Edelfans, die über fast vier Stunden bei beiden Spielen mit Trommel und Fangesängen für richtige Gänsehautatmosphäre auf dem Sportplatz in Hänner gesorgt haben. Soviele Zuschauer und eine solch außergewöhnliche Stimmung ohne Zwischenfälle hat man in der Kreisliga ganz ganz selten.